
Pokémon Legenden Arceus ist ein sich in Entwicklung befindendes Action-Rollenspiel der Pokémon-Reihe für die Nintendo Switch. Das Spiel wird von dem japanischen Entwicklerstudio Game Freak entwickelt und von The Pokémon Company und Nintendo vermarktet. Es soll am 28. Januar 2022 erscheinen.
Mit einem brandneuen Trailer zu Pokémon Legenden Arceus gibt es nun weitere Informationen und neue Inhalte über das Action-Rollenspiel. In Pokémon Legenden Arceus gibt es Pokémon die Könige oder Königinnen genannt werden. Sie gehören zu den mächtigsten Wesen im Spiel und besitzen Kräfte, über die gewöhnliche Pokémon nicht verfügen. Diese Pokémon befinden sich durch ein rätselhaftes Phänomen in einen Rage ähnlichen Zustand. Eure Aufgabe wird es sein, den Grund für diese Vorfälle herauszufinden und die Pokémon in Bosskämpfen mit ihrem Lieblingsfutter zu besänftigen.
Einer dieser Königs-Pokemon ist der im Trailer gezeigte Axantor.

Kategorie: Axt-Pokémon
Typ: Käfer + Gestein
Größe: 1,8 m
Gewicht: 89,0 kg
Axantor ist eine besondere Entwicklung aus Sichlor. Ursprünglich hat sich das Käfer/Flug-Pokémon aus der ersten Generation mit einem Metallmantel per Tausch zu Scherox entwickelt, doch in der Hisui-Region scheint es besondere Mineralien zu geben, die die Evolution von Sichlor anderweitig beeinflussen. Teile von Axantors Körper haben sich zu Stein verhärtet. Während heftiger Kämpfe brechen versteinerte Teile oft ab, sodass Axantor, die schon viele Kämpfe überstanden haben, sichtbare Spuren an ihren Körpern aufweisen. Die versteinerten Körperteile können bei Kämpfen abbrechen und werden von den Menschen der Hisui-Region für Werkzeuge verwendet.
Zudem gibt es noch andere Feature im Trailer zusehen, wie die Wächter. Die Wächter sind Personen die sich um die Könige und Königinnen kümmern und deren Revier beschützen.
Ausserdem gibt es auch neue Einblicke für den Ort Jubeldorf, dem Stützpunkt eures Abenteuers. In der Schneiderei sowie im Friseursalon habt ihr die Möglichkeit euren Charakter individuell anzupassen. Zudem könnt ihr auch ins Fotoatelier gehen, um euch und eure Pokémon gemeinsam ablichten zu lassen. Dafür stehen euch verschiedene Posen und Hintergründe zur Verfügung.
Kommentare