top of page
Suche

Saints Row: Infos zum großen Reboot

Autorenbild: MaxMax

 


Im Rahmen der Gamescom Opening Night Live wurde ein Reboot der beliebten Action-Reihe der Öffentlichkeit angekündigt. Während der Eröffnungsshow der Gamescom wurde ein Trailer für das neue Saints Row gezeigt. Damit kündigten Publisher Deep Silver und Entwickler Volition eine komplette Neuauflage der Serie an, deren Start am 25. Februar 2022 sein wird.


 


Volition hat während des Events deutlich gemacht, dass nach Saints Row 4 und der stark abgedrehten Gat out of Hell-Erweiterung schlicht keine Steigerung mehr möglich war. Deswegen wird das neue Saint auch ohne Shaundi, Pierce oder Fan-Liebling Johnny Gat sein. Im Reboot geht es mit der Third Person-Action in einer offenen Spielwelt wieder komplett von vorne los. Bedeutet: Ein neues Setting, neue Charaktere und eine neue Engine.


 


Das Team der Saints besteht nun aus der Fahrerin Neenah, sie arbeitet zwar als Mechanikerin, ist aber eigentlich studierte Kunsthistorikerin und Anthropologin. DJ Kevin der seine Freunde genauso liebt wie die Jagd nach Adrenalin. Unterstützt werden die beiden von Eli der ein gutes Händchen bei der Planung von Überfällen beweist. Zu guter Letzt noch, der Chef der Bande, den der Spieler verkörpert, Der wieder Typisch durch zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten selbst zu gestalten sein wird.


 


Steelport war gestern im Reboot verschlägt es uns in den Kakteen-reichen, trockenen Südwesten der U.S.A. nach Santo Ileso, wo wir uns erneut in Sachen abgedrehter Action zu Fuß oder in zahlreichen Fahrzeugen voll austoben können. Laut Volition besteht Santo Ileso aus insgesamt neun verschiedenen Bezirken, die sich allesamt optisch, aber auch spielerisch unterscheiden sollen. Während sich die Wüste beispielsweise für Verfolgungsjagden mit einem Buggy anbietet, kann man im Finanzbezirk wunderbar mit einem Fallschirm von den Hochhäusern springen. Die Entwickler versprechen jedenfalls die abwechslungsreichste und größte offene Spielwelt der Seriengeschichte.


 


Der Spieler gründet als Anführer mit seinen drei Kumpanen die Saints, eine kriminelle Vereinigung. Die Saints nehmen es mit anderen gesetzlosen Gruppierungen wie "Los Panteros", "The Idols" und den "Marschalls" auf, um an die Spitze dieser Rangordnung zu gelangen und die Stadt dadurch zu übernehmen. Hat man feindliche Stützpunkte erobert und die Konkurrenz verjagt, darf man an gewissen Stellen Saints-Betriebe bauen. Diese Sorgen für Geld, Einfluss, neue Bandenmitglieder und natürlich auch Nebenmissionen.


In den gezeigten Gameplay-Szenen ging es vor allem um Fahrzeugaktion. In Trucks, Sportwagen, SUVs und Offroad-Jeeps heizt ihr durch Stadt und Land, zerlegt mit der Bazooka feindliche Fahrzeuge. Insgesamt besteht das Fundament des neuen Saints Row weiterhin aus Schießereien, Verfolgungsjagden und Over-the-Top-Action.


Saints Row soll einen Koop-Modus bekommen, in dem sich die komplette Kampagne mit Drop-In/Drop-Out-Funktion durchspielen lassen soll. Der Koop-Modus funktioniert sogar Generationen übergreifend. Das Reboot erscheint am 25. Februar 2022 für PC, sowie Playstation und Xbox Konsolen.


 


28 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
GOD OF WAR RAGNARÖK

GOD OF WAR RAGNARÖK

Comments


bottom of page