
Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein kommendes Action-Adventure-Shooter-Spiel, das von Rocksteady Studios entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht wurde. Es soll 2022 für Microsoft Windows, PlayStation 5 und Xbox Series X und Series S erscheinen.
Im Rahmen der DC FanDome wurde ein neuer Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League veröffentlicht, der einen Blick auf die Story gewährt. Es wird eine originelle Geschichte versprochen, die in einer großräumigen und offenen Spielwelt angesiedelt ist. Dabei handelt es sich um die fiktive DC-Stadt Metropolis. Die eigentlich guten Helden von der Justice League wurden von Brainiac einer Gehirnwäsche unterzogen. Die Superhelden-Gruppe möchte die Stadt, die sie früher beschützt hat, dem Erdboden gleichmachen. Amanda Wallers berüchtigte Task Force X (auch bekannt als das „Suicide Squad“) bestehend aus Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark begeben sich widerwillig auf ihre Mission, um die größten DC-Superhelden der Welt auszuschalten. So stürzen sie sich in den Kampf gegen Superman, Green Lantern, The Flash und Co. und legen mit überzogener Action, coolen Sprüchen auf den Lippen und einer Prise Humor alles in Schutt und Asche. Währenddessen muss das Squad sich stets vor den tödlichen Sprengladungen in Acht nehmen, die in ihren Köpfen platziert wurden und beim ersten Anzeichen von Ungehorsam in die Luft gejagt werden können.
Verpackt wird das Spiel als Third-Person-Shooter mit Elementen eines Action-Adventures. Gespielt werden kann sowohl im Single- als auch im Online-Coop-Multiplayer. Dabei wird jeder Charakter über ein eigenes Moveset und Skills verfügen. Individualisierung soll ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Gameplay bietet der neue Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League leider nicht. Nach wie vor sind die Infos zu den spielerischen Aspekten also recht vage. Auch einen exakten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Nach wie vor heißt es, dass „Suicide Squad: Kill The Justice League“ nächstes Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC in den Handel kommt.
Commentaires